Stadel goes M26

03. – 13.5. Stadel goes M26 Ausstellung
der Künstler:innen aus dem Andreasstadel tgl. 16:00 – 19:00

 

Künstler:innen aus dem Andreasstadel übernehmen unter dem Titel „Stadel goes M26“ für die ersten beiden Maiwochen eine kulturelle Patenschaft im M26. Sie nutzen den Raum als Ausstellungsfläche und Begegnungsort, bieten Workshops an und organisieren und führen Veranstaltungen wie den Kulturmontag, Künstler:innen Q&A, Konzerte und DJ-Sets durch.

10 Künstler:innen, die im Andreasstadel ein Atelierstipendium haben, zeigen ihre Arbeiten im M26: Lucas Cabarth, Johanna Kaljanac, Michaela Lautenschlager, Paul Reßl, Tanja Riebel, Lena Schabus, Paula Schmidt, Lina Schobel, Christiane Settele und Katerina Vanova, sowie Renate Höning und das Atelier Kunst inklusiv der KJF.

 

Bei Workshops wie COLLABORATION SPACE von Kunst Inklusiv, DRAWING PEOPLE, und DRAW X COLLAB X REMIX können die Besucher:innen ihrer Kreativität im M26 freien Lauf lassen und Seite and Seite mit den Künstler:innen des Andreasstadels zusammenarbeiten. Musik von GHOST TOWN RADIO, dem im Andreasstadel ansässigen Radiosender, DJ-Sets von DJ MARKO MIT K, DJ BUZMAN und PIZZA TOMBOLA and TECHNO (Musik von Lucas Cabarth und Marcell Kaljanac) sowie ein Konzert von ALLERGIEBOY94 laden zum Tanzen und Genießen ein. Zudem gibt es die Möglichkeit bei der Tombola einzigartige Kunstpreise der Stadel-Künstler:innen zu gewinnen.

 

Das zweiwöchige Take-Over endet mit einem Ortswechsel zurück in das Künstlerhaus Andreasstadel in Stadtamhof am Sonntag, den 14.05.2023. Dort findet von 14 – 20 Uhr der Tag der offenen Ateliers statt. Die Besucher:innen haben hier die Möglichkeit, durch die offenen Ateliers zu flanieren und Einblicke in das künstlerische Schaffen der Förderkünstler:innen zu bekommen, mit den Künstler:innen und weiteren Kunstinteressierten zu sprechen und ihre im M26 bei der Tombola erworbenen Losgewinne einzulösen.

www.kuenstlerhaus-andreasstadel.de

Alle Fotos © Paul Reßl